Unser Flugplatz

Als Flugfeld boten sich in der Vergangenheit die schier endlosen Wiesen um unsere Wohnorte an. Jeder von uns hat hier seine ersten zaghaften Flüge gemacht und schließlich den RC- Modellflug erlernt. Mit den Bewirtschaftern gab es nie Probleme, da wir uns an einige Regularien, wie Nichtbefahren der Weideflächen u.a., hielten. Ab einem bestimmten Punkt im Jahr ist das Gras aber zu hoch und so kam es, dass auch das Wasser als Start- und Landebahn entdeckt wurde.

Seit März 2012 können wir nun ganzjährig einen Landflugplatz, gelegen in schönster Natur, nutzen. Thomas stellte ein Stückchen seiner Wiese zur Verfügung, das sich hervorragend als Modellflugplatz eignet. Wir beschränken uns hier ausschließlich auf den Elektro- oder RC- Segelflug bis 5 kg.

Anfahrskizze:

Für die Wasserfliegerei nutzen wir verschiedene Gewässer in unmittelbarer Wohnumgebung. Es sind hier zu nennen der Löcknitzer See, der Rothenklempenower Haussee, der Krugsdorfer Kiessee und auch das Stettiner Haff wurde durch uns bereits fliegerisch erschlossen. Da unsere Gegend durch die Eiszeit mit Gewässern förmlich gesegnet ist, gibt es hier weitaus noch mehr Möglichkeiten.

Bilder von unserem Flugplatz und unseren dortigen Aktivitäten siehe in der Galerie.